Ulrike Schalow

Jahrgang 1963, geschieden, in fester Partnerschaft und somit Patchworkfamilie mit zwei eigenen, erwachsenen Kindern  (außer Haus) und einem 14-tägigen Wochenend-Stiefsohn.

Bedingt durch meine Familien- sowieLebensumstände habe ich auch einen "Patchwork-Lebenslauf", welcher nun allerdings ineinandergreifend rund ist.

Ich habe vorrangig in den Branchen PR (Profit & Non-Profitbereich), Finanzdienstleistung, Bewerbungstraining, Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung gearbeitet. Nach meinen Studiengängen und ständigen Weiterbildungen in NLP, PR und im Finanzdienstleistungsbereich war ich in den oben genannten Bereichen als Beraterin und Coach tätig.

Viele Jahre war ich spezialisiert auf Unternehmensberatungen und seit 2009 entwickelt sich mein Fokus zur Frauenberatung, wobei Männer auch herzlich Willkommen sind.

Parallel zu meiner Existenzgründung am 5.5.2014 absolvierte ich Erfolgreich mein Studium zur "Fachwirtin für Finanzeratungen". dies machte ich, um mich auf den aktuellen Stand zu bringen. Seit Ende 2015 bin ich gerpüfte Nachlasspflegerin BDN* und die Brücke zwischen der Finanzberatung und den Nachlassverwaltungen schlug ich mit meiner Ausbildung zur "Generationenberaterin IHK" im Januar 2016.

Des Weiteren habe ich mehrere Jahre Erfahrung als Mentorin und aktive Netzwerkerin in Hamburg und Niedersachsen. Wobei sich mein Netzwerk durch das ganze Land zieht und sogar International ist.

Ich bin aktive "Netzwerkerin" allerdings nenne ich es lieber "strategisches Beziehungsmanagement für Frauen". Bei der IHK Stade und wo immer Sie möchten, gebe ich entsprechende Workshops.

Mir macht es große Freude Menschen zu verbinden und zu sehen, was daraus alles entstehen kann und wozu Frauen fähig sein können, wenn die richtigen Fäden gezogen werden.

Meine Beratungen und Coachings finden überwiegend in Einzelgesprächen statt. Sie sind WERTE orientiert, ganzheitlich, innovativ, motivierend und bringen dadurch in Ihnen schlummernde Möglichkeiten und Potenziale für Veränderungen ans Tageslicht.

Bei der "Generationenberatung" liegt es mir am Herzen, das Familien-Vermögen nach Möglichkeit generationenübergreifend zu erhalten, daher sitzen manchmal 3 Generationen mit mir am Tisch.

Mehr darüber erfahren Sie unter dem Reiter "Generationenberatung" (z.Zt. wird dieser überarbeitet)

Spezialisierung:

  • Karriere-, Bewerbungscoaching
  • Gehaltsverhandlungen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Ressourcenausarbeitung
  • Perspektiventwicklung
  • Eigen-PR
  • Finanzcoaching
  • Trennungs- & Scheidungscoaching
    (Emotionen raus, Sachlichkeit rein - Spart enorm!)
  • Teamentwicklung

Kompetenzen

  • Über 20-jährige Erfahrung als Fach- und Führungskraft sowie aus meiner Selbständigkeit
  • U.a. verschiedene ESF - Projekte im Landkreis Stade
  • Juristische Ausbildung
  • PR-Referentin
  • Event-Managerin
  • Versicherungskauffrau
  • NLP-Master (DVNLP)
  • Businesscoach (DVNLP + BDVT)
  • Aktuell im Studium zur Fachwirtin für Finanzberatungen

Motto:

"Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"